Service & Qualität

ServiceQualität Deutschland

Die Initiative ServiceQualität Deutschland stellt Dienstleistungsunternehmungen ein dreistufiges Qualitätsmanagementsystem zur schrittweisen Verbesserung der Servicequalität zur Verfügung. Die von uns erlangte Stufe I der Sensibilisierung fokussiert die bereits erreichte Servicequalität und stellt die zentrale Bedeutung der Erwartungen der Gästinnen und Gäste in den Mittelpunkt der Betrachtung. Durch eine jährliche, externe Prüfung der umgesetzten Maßnahmen wird die Weiterentwicklung der Servicequalität in Rüters Parkhotel gesichert.

Weitere Information zu ServiceQualität Deutschland finden Sie auf der Internetpräsenz der Initiative.

QualitätsVersprechen

ServiceQualität Deutschland kennzeichnet unser systematisches Engagement für die Verbesserung von Service und Qualität.

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen! Betriebe mit dem Qualitätssiegel pflegen diese Qualitätsgrundsätze

  • ServiceQualität ist Teamarbeit - Wir pflegen ein Arbeitsumfeld, das die Motivation und die Kompetenz der Mitarbeiter fördert.
  • Anregungen und Ideen sind uns wichtig und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Qualitätsstandards bei.
  • Freundlichkeit und Entgegenkommen - Unser Auftreten ist freundlich und zuvorkommend. Jeder Mitarbeiter ist Ansprechpartner für Ihre Fragen und Wünsche.
  • Einfühlungsvermögen - Wir nehmen Ihre individuellen Bedürfnisse ernst.
  • Kompetenz und Zuverlässigkeit - Wir erbringen unsere Leistung stets zuverlässig und professionell.
  • Ambiente (Einrichtung, Umfeld) - Wir pflegen Einrichtung und Ausstattung in unserem Unternehmen.

Unsere ergänzenden Versprechen zu Service und Qualität

  1. Perspektivenwechsel - Wir nehmen die Sichtweise unserer Gästinnen und Gäste ein, um unsere Serviceleistungen noch näher an ihren Wünschen zu orientieren.
  2. ServicePoint Rezeption - Das Team der Rezeption ist der Anlaufpunkt für Informationen und besorgt Serviceleistungen des Hauses sowie der Gemeinde Willingen und ihrer Umgebung.
  3. Individuelle Serviceleistungen - Unsere Leistungen sind an den einzelnen Menschen anpassbar und bieten den Gästinnen und Gästen einen Mehrwert.

 

 

 

TeamVersprechen

Wir kennen die Inhalte der ServiceQualität Deutschland und können unseren Kunden darüber Auskunft geben. 

Wir haben die Zertifizierungsunterlagen sorgfältig bearbeitet und verpflichten uns zur jährlichen Erfolgskontrolle und zu weiteren Maßnahmen.

Wir werden gemeinschaftlich das angestrebte Qualitätsmanagement mit Ausdauer und Disziplin realisieren. 

Unsere Leistungen werden wir aus Sicht der Kunden kontinuierlich verbessern.

Qualität erfordert ein gutes Team und das sind wir.